fbpx

Die Geisterakten

„Wir denken zu viel und fühlen zu wenig.“

Charlie Chaplin

Unsere Welt ist geprägt von Rationalität, Wissenschaft und Technik. Eine Welt, in der der Verstand über das Fühlen gesiegt hat, wie Charlie Chaplin bereits vor einigen Jahren schon treffend bemerkt hat. Was also ist, wenn wir wieder mehr fühlen und unsere Augen für das öffnen, was wir längst zu vergessen haben scheinen?

Beginnen wir damit, unsere Welt wieder mit allen Sinnen wahrzunehmen, so stellen wir schnell fest, dass wir umgeben sind von Geheimnissen und Rätseln, die die Menschen seit Anbeginn der Zeit zu lüften versuchen.

 Das Team der Geisterakten widmet sich ebenjenen Fragen, die hinter unserer Existenz, unserem Leben und besonders unserem Tod stehen. Warum leben wir? Was passiert, wenn wir sterben? Gibt es ein Leben nach dem Tod und wenn ja, können wir mit dieser anderen Welt Kontakt aufnehmen? Um Antworten zu finden begibt sich das sechsköpfige Ermittlerteam unter der Führung von Teamchefin und Spürnase Libby an heimgesuchte Orte und paranormale Epizentren. Mit modernstem Equipment, klaren Köpfen und viel Gefühl gehen sie dem Übernatürlichen auf den Grund.

Das Team der Geisterakten

Daniel

Als Daniel eines Tages vollkommen unerwartet mit dem Paranormalen in Berührung kommt, eröffnet sich für ihn eine völlig neue Welt, die es zu erforschen gilt. Mit technischem Know-How, Leidenschaft und der nötigen Portion Realismus, gründete Daniel 2015 das Projekt „Die Geisterakten“. Seine Mission ist klar: Er möchte dem Übernatürlichen auf die Spur kommen, es dokumentieren, es hinterfragen. Denn nicht jedes Phänomen ist gleich unerklärbar und manchmal ist ein Orb eben einfach nur ein Staubkorn…

Stefan

Stephans Skepsis, seine Rationalität und sein Mut sorgen seit der dritten Episode der ersten Staffel der Geisterakten für Spannung. Kein Weg ist ihm zu gefährlich, kein Geheimnis zu verborgen. Wo andere flüchten, steht Stephan in der ersten Reihe. Mit seiner Beharrlichkeit treibt er die Untersuchungen des Teams voran und sorgt auf diese Weise nicht nur für spektakuläres Bildmaterial, sondern auch für ungeahnte Ergebnisse.

Micha

Vom Schicksal geschlagen musste Micha einst selbst an der Grenze zum Jenseits wandeln. Seine Rückkehr ins Leben ist begleitet von zahlreichen Fragen, die seine tragische Erfahrung in ihm aufgeworfen hat. Der Mitbegründer der Geisterakten ist mit seiner Ruhe und Besonnenheit der Anker des Teams. Auch in den außergewöhnlichsten Momenten behält er den Überblick.

Heike

Fakten, Historien, Tatsachen, all das sind Dinge, die in einer Welt voller Chaos ein Gefühl von Kontrolle vermitteln. Doch was, wenn das, was geschieht, jenseits des Kontrollierbaren zu liegen scheint. Gibt es auch im Leben nach dem Tod Regeln und Gesetze? Genau diese Frage war Heikes Grund, dem Team der Geisterakten 2018 beizutreten. Auf der Suche nach Erklärungen dringt sie tief in die Materie ein, um so jene Hintergründe zu untermauern oder zu entkräften, die bei einer Untersuchung ans Licht geraten.

Katja

Katjas Seele umgibt eine Aura voller Ruhe und Gelassenheit, von der man sich jedoch nicht täuschen lassen sollte. Als sie dem Team der Geisterakten beitritt, ist sie bereit, ihre Grenzen zu überschreiten, um das Jenseits dazu herauszufordern, sich zu zeigen. Ihre zahlreichen eigenen paranormalen Erlebnisse haben ihr längst gezeigt, dass ein Leben nach dem Tod nicht nur eine Annahme, sondern ein unumstößlicher Fakt ist.

Julia

Schon immer gab es in Julias Leben eine Verbindung zur jenseitigen Welt. Die fröhliche, optimistische und lebensbejahende Ermittlerin kennt auch die Schattenseiten des Daseins. Als Teil des Geisterakten Teams ist sie bereit, auch die riskantesten Wege zu gehen, um einen Beweis für die paranormalen Phänomene zu finden, die sie bereits von Kindesbeinen an begleiten. Ihr Gespür für den richtigen Moment, kam dem Geisteraktenteam schon häufig zu Gute.

Staffeln & Folgen der Geisterakten auf GHOSTflix®